Green Fashion

Die innovativsten Brands der internationalen grünen Mode- und Design-Szene präsentieren sich bereits zum dritten Mal vom 07.-10. Juli 2010 in Berlin.
THEKEY.T(W)O ist ein Forum für Nachhaltigkeit, das Information und interdisziplinäre Vernetzung bietet. Gesprächsrunden mit internationalen Gästen und Workshops mit Experten sind Teil des umfassenden Veranstaltungsprogramms. Ein Schwerpunkt der diesjaehrigen Ausgabe liegt vor allem in einer größeren Auswahl von High-Fashion-Marken mit oekologischer Mode.
Das Konzept der Nachhaltigkeit spiegelt sich durchgängig wider: Sowohl in der Auswahl der Labels, als auch im gesamten Messe-Interieur bis hin zum frischen Bio-Catering. Die Ausstellerstände und das Mobiliar besteht aus zu 100% recyceltem Cardboard, das bereits bei den vergangenen Veranstaltungen eingesetzt wurde.
Die Veranstalter wollen zeigen, dass der Wechsel zu einer verantwortungsvolleren Produktion und nachhaltigem Konsum möglich ist. Ein diskursives Rahmenprogramm soll die Vorstellung von und Auseinandersetzung mit einer Zukunft provozieren, in der ‚Coolness‘ zusammen mit Verantwortung und Qualität Hand in Hand gehen.

07.-10. Juli 2010
Heeresbäckerei in der Köpenickerstr., Berlin

WEITERE ARTIKEL