Was ist eigentlich…Bioenergetisch schlafen?

Wir fragen Günther W. Amann-Jennson, seiner Zeichens Schlafexperte, Schlaf-Gesund-Unternehmer und Buchautor aus Vorarlberg.

Immer mehr Menschen erkennen, dass der biologisch wertvolle Schlaf zur bedeutendsten Quelle von Gesundheit, Fitness, Vitalität und Leistungskraft zählt und die beste Prävention gegen Stress und Burnout ist. Der Schlafforscher Prof. Dr. med. William C. Dement geht sogar davon aus, dass unsere Gesundheit zu über 90 % vom gesunden Schlaf abhängt. Diese Quelle möglichst vielen Menschen zu erschließen, ist seit über 25 Jahren mein Ziel. Dafür wurde von mir und einem Expertenteam ein Schlaf-Gesund-Konzept (SAMINA) entwickelt,  welches zu einem gesunden, Bioenergetischen Schlaf verhilft. Bioenergetisch schlafen ist ein von mir  geprägter und geschützter Begriff und bezeichnet die höchste Form der körperlichen, seelischen und geistigen Regeneration durch Schlaf. Das Bett ist aus biologischer Sicht überhaupt das wichtigste Möbelstück in Haus, Wohnung und in der gehobenen Hotellerie. Ein Drittel unseres Lebens verbringen wir im Schlaf. Im Mittelpunkt steht bei diesem ganzheitlichen Schlaf-Gesund-Konzept ein Naturschlafsystem (Hardware), welches alle schlafbiologischen, orthopädischen, bettklimatischen und elektrobiologischen Voraussetzungen für ein Bioenergetisches Schlaferlebnis garantiert.  Gleichzeitig wird über ein kompetentes Beratungs-Netzwerk ein umfassendes Know-how (Software)  auf den verschiedensten Ebenen angeboten, um dadurch für Kunden die beste Schlafqualität und damit die höchstmögliche körperlich-seelisch-geistige Regeneration durch Schlaf zu erreichen. Eben „Bioenergetisch schlafen“. Erwähnenswert ist noch, dass unsere ganzheitliche Unternehmens-Philosophie sowohl ethisch, ökologisch als auch ökonomisch begründet ist.

Wir trafen Günther W.Amman-Jennson im Bestwellness-Hotel Krallerhof. In diesem und anderen Hotels der Bestwellness-Gruppe kann man in Samina Betten das Powersleeping-Konzept testen.