Alpine Crossing – Auf los geht’s los!

Einsam steht er da in der Ecke, mein knallroter Bergsteiger-Rucksack, und wartet darauf, befüllt zu werden: Wanderschuhe, Trekkinghosen, T-Shirts, Sweater, Sportschuhe, Badeanzug, etc. – all das (und vermutlich noch einiges mehr) stopfe ich am Wochenende in meinen langjährigen Reisegefährten. Es wird auch Zeit, schließlich geht es  diesen Montag los zur 10-tägigen, sanft-mobilen Alpenüberquerung  – das Alpine Crossing beginnt.

Foto: Peter Angermann

Michelhausen – Salzburg HBF, Start: 12.24 Uhr: Seit Freitag weiß ich, dass so meine erste Reiseetappe aussieht, da habe ich nämlich die ÖBB Bahntickets in meinem Postkasten gefunden. Endlich, denn angekündigt waren sie bereits seit ein paar Wochen. In Salzburg steige ich mit ca. 50 weiteren JournalistInnen aus Österreich, Deutschland, Schweiz und Italien in den EC-Zug nach Mallnitz, wo wir im höchstgelegenen Bahnhof der Tauernbahn um 17.55 Uhr ankommen.

Was uns im 1.200 Meter hohen Bergsteigerdorf inmitten des Nationalparks Hohe Tauern erwartet und wie es weitergeht, das könnt Ihr via Biorama, Twitter oder Facebook verfolgen. Eines darf in meinem Rucksack nämlich nicht fehlen: Mein Notebook!

Bis dann, Doris

VERWANDTE ARTIKEL