Gut hoch 3 von Alexandra Palla

Portrait-Alexandra-PallaAlexandra Palla

45 Jahre
Gründerin von RoughCutMedia und offical RoughCutter. Herausgeberin des Food-Blogs RoughCutBlog.com, Jamie Olivers‘ Food Revolution-Ambassador in Wien, Founder und Veranstalter des AMA Food-Blog-Awards,  Social-Media- und Food-Consulter.

@roughcutbirdwww.roughcutblog.com

 

 

Gut hoch 3 – meine Lese-Empfehlungen auf biorama.eu

 

Larvenhäppchen und ein vaporisiertes Tröpfchen Wein

Kein Grund, bei dem Thema mit Ekel zu reagieren. Das Projekt Farm432, die Larvenzuchtstation von Katharina Unger und Julia Kaisinger, ist visionär, drum hab ich sie bei der Vienna Design Week gezeigt. Keiner sagt, dass wir uns in Zukunft von Larven ernähren sollen, das Projekt regt sehr zum Denken an und geschmeckt hat’s mir trotzdem!

Die Kultur der Reparatur

Ein gutes Gefühl, ein defektes Gerät reparieren zu lassen oder sogar selbst mit dem Werkzeug ran gehen! O.k., ich geh gern in Baumärkte, male selber gerne aus, reguliere beim Heizkessel den Wasserdruck. Minus: die Reparatur ist machmal teurer als ein Ersatz. Trotzdem.

Food Revolution mit Disco-Salat

…weil der Disco-Salad der weltweiten Besser-Essen-Bewegung ein geiles Motto war, eine ganze Wiener Schule im Schnibbelfieber und der Open-air-Event ein voller Erfolg. Den Kindern hat’s gefallen und Jamie Oliver auch. Der nächste Food Revolution Day ist am 17. Mai 2014. Wir sehen uns hoffentlich am 16. Mai 2014! Cook it, share it, live it! #frd14

 

VERWANDTE ARTIKEL