Ökologisch, fair und nachhaltig: Die Wear Fair & mehr in Linz

Bild: Sahlia

Bild: Sahlia

Die Wear Fair & mehr öffnet von 3. bis 5. Oktober wieder die Tore zur Linzer Tabakfabrik: Bereits zum siebten Mal findet die Messe für nachhaltigen Lebensstil statt und hat neben 180 Auststellern aus den Bereichen Mode, Mobilität und Ernährung ein umfangreiches Rahmenprogramm zu bieten: vom Konzert der Attwenger bis hin zum  Modeseminar.

Schauen, probieren, kosten, diskutieren –  die Besucher der Wear Fair & mehr sind in vielerlei Hinsicht gefordert. Ob ein Filmgespräch mit dem Regisseur von „Taste the Waste“, die Buchpräsentation von Klaus Werner Lobos aktualisierter Version von „Schwarzbuch Markenfirmen“ oder das Schaukochen mit Umwelt-Landesrat Rudi Anschober – die Veranstaltung ist bunt und abwechslungsreich und zeigt auf, wie vielfältig ein nachhaltiger Lebensstil sein kann.

Bild: Sahlia

Bild: Sahlia

Neben dem alljährlichen Highlight zur Eröffnung der Messe, der öko-fairen Modeschau, wird es am Sonntag auch eine Kindermodeschau geben. Zum ersten Mal macht es die „Small is beautiful“-Initiative für vier Jungunternehmer möglich, zu besonders guten Konditionen ihre Produkte zu präsentieren. Die Aussteller kommen aus aller Welt nach Linz, sogar Peru ist in diesem Jahr vertreten. Der Andrang war schon in den Vorjahren groß und verdeutlicht das ständig steigende Interessen an nachhaltigen Produkten und Initiativen. Deshalb: Hingehen, gustieren, genießen – ökologisch, fair und nachhaltig, versteht sich.

WearFair & mehr 2014 | SEI DABEI! from Wear Fair & mehr on Vimeo.

Wear Fair & mehr
3. bis 5.Oktober 2014
Tabakfabrik Linz
www.wearfair.at

VERWANDTE ARTIKEL