Ein Abend urbaner Zukunft im MAK: Tickets für CITYx

Foto: TEDx Vienna

Foto: TEDx Vienna

Ein Abend voller Ideen zur Stadtplanung. Beim TEDx ViennaSalon CITYx im Wiener MAK. 

Ideas worth spreading, Ideen, die es wert sind, geteilt zu werden, das ist was TED vermitteln möchte. Der lokale Wiener Ableger des globalen Event-Netzwerks, TEDx Vienna, lädt am kommenden Dienstag ins Museum für Angewandte Kunst. Dort werden Ideen, Projekte und Konzepte rund um die Städte der Zukunft vorgestellt und geteilt.

Die Liste derer, die im bei CITYx ihre ideas spreaden, ist abwechslungsreich und illuster: der Kulturphilosoph Eric Corijn stellt seine Visionen zur „Glocal Governance“ für Städte vor, die mit Herausforderungen wie dem Klimawandel und sozialer Ungleichheit konfrontiert sind. Der „Urban Dramaturgist“ Herr Finnland erzählt vom Neuentdecken städtischer Räume, indem die Stadt zur Bühne von Live Action Adventures wird. Wie das funktioniert, hat er Biorama schon vorab im Interview verraten.

Eugene Quinn wird seine Vision von der Stadt als Ort von Spaß und Politik vorstellen. Dabei lautet seine Forderung: Remix the City. Die Autorin Lucy Bullivant wird über das Ende der großen städtischen Masterpläne reden und der britische Urbanist Adrian Atkinson darüber, welche Folgen er für Städte sieht, wenn das Ende des Wachstums erreicht ist.

Und das ist nur ein Teil der Gäste, die in kurzen Impulsvorträgen vorstellen werden, wie sie Stadt denken.

Mehr Infos: hier entlang.

Wer beim Event am kommenden Dienstag mit dabei sein möchte, und sich urban inspirieren lassen will, der hat hier bis Freitagmittag die Chance, zwei Tickets für den TEDx Vienna Salon CITYx zu gewinnen. Einfach die unten stehende Frage beantworten und gewinnen. Viel Glück!

Das Gewinnspiel ist bereits beendet.

VERWANDTE ARTIKEL