Die youngCaritas lädt zur Summer School in Wien ein

wien.youngcaritas.at

wien.youngcaritas.at

Die Summer School der youngCaritas Wien geht in die zweite Runde und findet dieses Jahr zum dem Thema Nachhaltigkeit statt. Wer sich schon einmal gefragt hat, ob alle Menschen Zugang zu Trinkwasser haben, man auch ohne Plastik auskommt oder was Recycling bzw. Upcycling überhaupt bedeutet, sollte sich unbedingt einen Platz sichern!

In den Workshops widmen sich ExpertInnen von Global 2000, Südwind und River Jump gemeinsam mit den TeilnehmerInnen den Problemen ungleiche Verteilung, Armut und Migration, Umwelt und Konsum. Innerhalb eines sozialen, künstlerischen Eigenprojekts kannst du außerdem dein angeeignetes Wissen weitergeben und so zum Sprachrohr für deine Mitmenschen werden.

Alle 13- bis 26-jährigen können sich für die SummerSchool der youngCaritas anmelden. Da es nur 25 Plätze gibt, argumentiere in deiner Anmeldung warum genau DU dabei sein solltest. Für das vierzehntägige Seminar gibt’s außerdem das SummerSchool Zertifikat!

Datum: Mo, 17.08. bis Fr, 28.08.2015

Anmeldung unter youngcaritas@caritas-wien.at

Betreff: SummerSchool 2015

Anmeldefrist: Sa, 15.08.2015

Dieses Angebot der youngCaritas ist gratis!

VERWANDTE ARTIKEL