Reisersatz

Reis fällt bei einer Regional-Diät eigentlich aus dem Speiseplan – wenn jemand wie ich aber sehr viel Gemüse-mit-irgendeinem-Kohlehydrat-Gerichte verspeist, ist ein Ersatz schwer zu finden. Polenta, Couscous, Bulgur, all diese Dinge sind normalerweise Fixbestandteil meines Speiseplans Beim Biomarkt Maran bin ich jetzt auf eine Produktlinie gestoßen, die die Kohlehydrat-Eintönigkeit zumindest teilweise aufbricht: Der Biohof Kettler aus Peigarten im Weinviertel packt eine Menge lokal und biologisch produzierter Getreideprodukte ab, die sich fein für meine Zwecke eignen. Gestern und heute gab’s den Perlweizen mit Erbsen & Karotten, Dinkel-Reis und Polenta stehen auch schon in meinem Regal. (Dinkelreis aus dem Waldviertel gibt’s übrigens auch von ja!natürlich bei Billa, wie ich gesehen habe). Ich bemerke, dass diese Getreidedinge (siehe auch Emmer) geschmacklich auch um einiges gehaltvoller und abwechslungsreicher sind als ewig der gleiche Reis und Couscous.

VERWANDTE ARTIKEL