Miles and More…

Nun habe ich mich also der sträflichen Blog-Vernachlässigung schuldig gemacht… Aber die vergangene Woche war eine äußerst arbeitsreiche, die zudem auch noch eine dienstliche Flugreise nach Düsseldorf und zurück mit sich brachte. Damit habe ich meine persönliche Öko-Bilanz wieder einmal ordentlich über den Haufen geworfen – denn Flugkilometer schlagen sich nun mal ordentlich auf den Footprint. Da ist es fast schon egal, was man im Flugzeug zu essen bekommt, obwohl – wie wäre es denn mit regionalem Airline-Catering? Do & Co belieferte meinen Austrian-Flug mit gefüllten Weinblättern und Oliven (aus der Türkei, vermute ich) und einem Gurkensalat. Das Essen hatte also schon sicher einige Flugkilometer am Buckel, bevor es dann nochmal nach Düsseldorf und zurück geflogen wurde. Am Umweltimpact des Flugverkehrs würde regionales Essen bestimmt nur wenig ändern – aber vielleicht wäre es eine nette Geste…

VERWANDTE ARTIKEL