Meine Utopie #17: Marcus Vetter

In Teil 17 der Reihe „Meine Utopie“ von Lemonaid haben sich die Macher mit Marcus Vetter über seine Idee einer besseren Welt unterhalten. 

Im Rahmen der Berlinale war der Dokumentarfilmer und freie Autor Teil der unabhängigen Amnesty International Jury – er selbst ist bereits vielfach preisgekrönt, unter anderem dreifach mit dem Adolf-Grimme-Preis, dem Deutschen Filmpreis und dem Cinema for Peace Award. Mit der Gründung des Vereins Cinema Jenin e.V setzt sich Marcus Vetter außerdem für die Wiedereröffnung eines Kinos im Westjordanland ein – das Projekt entstand in Zusammenhang mit seinem Dokumentarfilm „Das Herz von Jenin“.

Die Interviewreihe “Meine Utopie. Ideen für eine bessere Welt.” ist ein Projekt von LemonAid und der Filmfabrique, den Filmemachern des Hamburger Gängeviertels.

VERWANDTE ARTIKEL