Lieblings-Sommerplätze der Redaktion: Donau-Sandstrand

Lena auf dem Weg zur Donau.

Lena auf dem Weg zur Donau.

Mitglieder der BIORAMA Redaktion verraten euch ihre liebsten Sommerplätze. Heute: Unsere Lena Nagler badet in der Donau.

„Die BIORAMA Redakteure sollen ihren liebsten Sommerplatz beschreiben? Da muss ich nicht lange nachdenken. Gegenüber von Kritzendorf an der Donau gibt es einen weißen Sandstrand (Ja, Sand! Ja, weiß!) und kühles Nass, das – während das Kaiserwasser schon dampft – noch immer erfrischend ist. Das perfekte Plätzchen, um im Schatten der tropen-ähnlichen Bäume zu entspannen, sich in der Sonne zu bräunen, den heißen Asphalt Wiens hinter sich zu lassen. Für die Jungen oder jung Gebliebenen: Auf einer am Baum befestigten Schaukel kann man sich ins Wasser schwingen, klingt primitiver als es ist – doch irgendwo schlummert doch in jedem von uns ein kleiner Tarzan. Unbedingt mit dem Fahrrad hinfahren– denn schon der Weg dorthin, entlang an der schönen blauen Donau, macht es zu dem, was es ist: Meinem favorite summer spot, meine Lieblings-Destiation für einen Ein-Tages-Urlaub. Und sonst: an Sonnencreme, Wasser und Gelsenmittel denken. Und an Erdbeeren! Erdbeeren sind immer gut.“

VERWANDTE ARTIKEL