Happy Social Business Day! 15.-16.03.2012

Robert Lukesch und Leo Baumfeld werden die Veranstaltung am 15. März eröffnen

Bereits zum dritten Mal wird am 15. und 16. März der Social Business Day stattfinden. Diesmal wird es um das Thema Resilienz gehen.

Da das Thema Resilienz sich in letzter Zeit großer Wichtigkeit erfreut, ist ein Umdenken in Sachen Krisenmanagment unbedingt von Nöten. Kooperationen und Vielfalt sind das A und O eines funktionierenden Unternehmens. Unter dem Motto „Mit Kooperation die Krisenfestigkeit stärken“ sind Unternehmen, Hilfsorganisationen und Social Entrepreneurs ins Künstlerhaus und ins Wifi geladen. Die zweitägige Veranstaltung soll als Plattform für CSR-Kooperationen und nachhaltige Projekte dienen.

Eigentlich sollte es ja auch Social Business Days heißen. Das Programm wird über zwei Tage gehen, wobei sich am 15. März im Künstlerhaus am Karlsplatz getroffen wird. Dort werden die eingereichten Projektideen beim „Projektmarkt“ vorgestellt und es wird verschiedene Ansprachen und Workshops geben. Der 16. März wird im Wifi Wien stattfinden und soll Kooperationen bezüglich dem Umgang mit Krisen fördern.

Anmelden kann man sich, am besten mit einer vorhandenen Projektidee, noch bis zum 1. März.

Weitere Infos zu Anmeldung und Ablauf gibt es hier.

VERWANDTE ARTIKEL