Gut hoch 3 von Thomas Wohinz

Bild: Ingo Pertramer

Bild: Ingo Pertramer

Thomas Wohinz

41 Jahre
Leiter des ORF RadioKulturhaus

radiokulturhaus.orf.at
Radiokulturhaus auf Facebook

Gut hoch 3 – Meine Lese-Empfehlungen auf biorama.eu

Food-Blogs: Wer schreibt sie? Wer liest sie?

Über das Interview mit Alexandra Palla habe ich mich sehr gefreut! Natürlich aus egoistischen gründen. Seit geraumer Zeit versucht mir mein Körper zu erklären, dass auch ich anfangen sollte, Essen wahrzunehmen und ein bisschen nachhaltiger, vorrausschauend mit ihm umzugehen. Nach Jahren der sportbedingten Freundschaft zu Roman Thum habe ich ihn mal gefragt ob er mir abseits von seinem exzellentem Biofleisch andere Produkte, Menschen, Ideen näher bringen kann. In diesem Zusammenhang habe ich den Blog von Alexandra kennengelernt und koche natürlich nicht alles nach! Jedoch schön zu wissen, zufällig in der richtigen Community gelandet zu sein.

Was tun, wenn man beim Wandern auf eine freilaufende Rinderherde trifft?

Als sich auch am Berg bewegender Städter vom Land ist dieser Beitrag ein guter persönlicher Verhaltenscheck! Seit Kindheitstagen versuchen wir am Berg Respekt vor den Tieren zu haben und sie ohne jegliche Aufregung und übermäßiger Euphorie entweder einfach nur zu passieren oder zu beobachten. Schön, dass wir am Berg noch nicht überreguliert sind! Das kann nur schief gehen.

Mondsüchtig

Der Mond! Leider kann ich diesem Artikel keinen Glauben schenken, da ich mich sicher nachweislich bei Vollmond verändere. Ich gehe bei Vollmond sogar unter der Woche lange aus. Hat das mal wer statistisch überprüft, ob andere Menschen dem gleichen Phänomen unterlegen sind?

 

VERWANDTE ARTIKEL