Prince of Wools

Bild: Campaign for Wool

Bild: Campaign for Wool

Es kommt ja nicht alle Tage vor, dass sich BIORAMA dem europäischen Hochadel widmet. Allerdings ist der königlichste aller Bio-Bauern, His Royal Highness Charles Philip Arthur George, Prince of Wales und Duke of Cornwall, auch Patron der britischen »Campaign for Wool« und hat zu einem besonderen Event geladen.

In einem Blumenbeet im Garten von Clarence House, der offiziellen Residenz des britischen Thronfolgers, hat er zwei Pullover vergraben – einen aus Wolle und einen aus synthetischem Material. Wolle sei eine »vergessene Faser«, sie sei »belastbar, umweltverträglich und nachhaltig«, sagte Charles, der sich seit Jahren für den Umweltschutz einsetzt. Immerhin: Jeder Mensch produziert im Jahr bis zu 500kg Müll, 25kg davon sind Textilien. Bis zur »Wool Week« im Oktober werden die Pullis jetzt im königlichen Gartenbeet um die Wette verrotten. Hoch die Schaufel!

Bild: Campaign for Wool

Bild: Campaign for Wool

www.campaignforwool.de

VERWANDTE ARTIKEL